Über mich

Ich bin in St. Ingbert geboren und begleitet von der Naturheilkunde aufgewachsen.

Nach dem Abitur erlernte ich zuerst den Beruf der Ergotherapeutin und war seit 2009 in der Praxis Alexander Deutsch in Dudweiler tätig. Im April 2019 übernahm ich die Praxis gemeinsam mit einem Kollegen und zusammen leiten wir jetzt die Gemeinschaftspraxis für Ergotherapie Vogelgesang und Lehnen. Hier arbeite ich vor allem mit neurologischen, geriatrischen und pädiatrischen Patienten. Nachdem ich mich in meinem Beruf eingefunden hatte, erwachte in mir mit der Zeit der Wunsch auch auf anderer Ebene meine Patienten unterstützen zu können und ein tieferes Verständniss für die verschiedenen Erkrankungen zu erlangen. So entschloss ich mich in die Fußstapfen meiner Mutter zu treten und  Heilpraktikerin zu werden. 2014 erhielt ich durch das Gesundheitsamt Saarbrücken die Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde als Heilpraktikerin.

Da mein großes Interesse und meine Leidenschafft den Pflanzen gilt, folgte schon bald meine Phytotherapieausbildung bei Gabriele Geiger in der Heilpflanzenschule Marienhof in Homburg-Einöd.

Anschließend absolvierte ich die Basis- Ausbildung zur Wickelexpertin bei Ursula Uhlemayr, der Gründerin von Wickel & Co im Allgäu. Hier lernte ich die Grundlagen der Lehre von Sebastian Kneipp kennen und die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Wickel- und Wasseranwendungen, so wie die wunderbaren Kombinationsmöglichkeiten mit Heilpflanzen und ätherischen Ölen.

Des Weiteren beschäftige ich mich mit dem Thema Frauengesundheit und insbesondere Kinderwunsch. Dies führte mich schließlich zu einem Ausbildungsseminar bei Simone Finck, wo ich die wunderbare "Fruchtbarkeitsmassage nach Birgit Zart" erlernte.

Seit 2016 bin ich als Heilpraktikerin in der naturheilkundlichen Praxisgemeinschaft, gemeinsam mit meiner Mutter Rosemarie Gehring, in St. Ingbert tätig. Von ihr erhielt ich auch Einblicke in die homöopathische Notfallapotheke und erlernte die Fußreflexzonentherapie, sowie eine von ihr selbst entwickelte Ganzkörperwohlfühlbehandlung und verschiedene andere Massagetechniken.